M R C W  e.V  1973


 

Der Motorradclub Wassertrüdingen wurde in den 70´er Jahren von einer Hand voll Motorradfreunden gegründet und ist seit dieser Zeit aktiv. In diesem Zeitraum wurde von den Mitgliedern halb Europa mit dem Zweirad bereist. So zum  Beispiel an das Nordkap oder zum bekannten Tourist-Cup auf Isle of Man, einer kleinen Insel zwischen England und Irland, oder z. b. über Spanien, Marokko vorbei an den Pyramiden Ägyptens, durch Israel und dann zurück nach Deutschland. Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Vereinsgeschehen. Das wichtigste im Vereinsjahr ist unser int. Motorradtreffen (immer das letzte volle Juni-Wochende) auf dem Hesselberg, das wir schon seit Beginn des Vereins (über 40 -mal) ausrichten. Dazu erwarten wir immer viele Motorradfahrer aus ganz Europa. Wir freuen uns natürlich auch über Freunde und Bekannte die uns nicht mit dem Zweirad besuchen.


Natürlich fahren wir auch auf auswärtige Motorradtreffen (ca. 10 – 15 Treffen), so zum Beispiel nach Thusis (CH) zur Sabine & Willi,  Berlin- Gelber Schal , München, Kuhlmain, Hamburg,  und in die Niederlande.


Jedes zweite Jahr machen wir für die Mitglieder ein Fahr- Sicherheits- Fahrtraining.


Im Winter veranstalten wir unser Wintergrillen (mit Krauterfleisch, Fränkische Bratwürste  und Steak) im Wassertrüdinger Forstkeller. (Winterparty) Immer letzter Samstag im Februar......

 

Die Messe "Motorrad und Freizeit", (findet momentan nicht statt) die  von uns organisiert und ausgerichtet wurde, soll unser Bestreben, das Motorradfahren bei unserer Jugend - auch Senioren und Wiedereinsteiger neu zu beleben, unterstützen . Des weiteren ist unserer Gegend sehr schön fürs Motorradfahrer (und für solche die es noch werden wollen) .


Im August  hatten wir einen ökumenischen Motorradgottesdienst mit Sternfahrt mit anschl. Fahrzeugweihe organiesiert. Danach konnten sich die Besucher auf der Wassertrüdinger Kirchweih verköstigen. (Findet zurzeit nicht statt)


Da seit 2012 der befreundete MC "MZ-Freunde Trüding" sich komplett aufgelöst und die ganzen Mitglieder zu uns gewechselt sind, haben wir jetzt auch etliche Mitglieder dazugewonnen. Ein Teil davon kommt sogar bis aus Coburg. Diese Entscheidung hat uns alle riesig gefreut. Aus diesem Anlass haben wir auch die Vorstandschaft um 2 weitere Beisitzer erweitert.



1. Polly 



2. Waiki



schreiberling. Keule


                                           

 

      kasse. JOSCH

 

                                                                

 

 

                                                           

Beisitzer:

S'Gerdla   Balbe   Atzge   Harry